In zauberhafter Lage

Das Landhaus Schwand liegt am Eingang des Oberstdorfer Stillachtals, ein Landschaftsschutzgebiet, abseits von Lärm und Verkehr, aber für Hausgäste innerhalb 10 Minuten von Oberstdorf aus mit dem PKW und Fahrerlaubnis zu erreichen.

Für Sportler und Naturfreunde ein ausgezeichneter Startpunkt, denn die Fellhornbahn ist schnell erreicht und bringt sie in das weit bekannte, große und grenzübergreifende Ski -und Wandergebiet von Fellhorn und Kanzelwand. Für Familien mit Kindern wurde hier am „Blumenberg“, ein Naturlehrpfad und Spiel-
platz angelegt und für Bergsteiger beginnen hier ihre unvergesslichen Höhen-
wanderungen.
Im Winter werden Sie Spaß an hervorragend präparierten Skipisten und langen schneesicheren Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden haben.

Die Langlaufloipen im Tal sind sehr gepflegt, denn Oberstdorf ist bekannt für seine nordischen Skiweltmeisterschaften und bietet beste Bedingungen für Skater und Langläufer.

Wohl mit einer der schönsten Plätze rund um Oberstdorf ist der nahegelegene Freibergsee, ein im Sommer herrlich warmer Hochgebirgs-Badesee mit Cafe´ und Tretboot-Verleih und traumhaftem Panorama - vom Landhaus aus, führt ein beschaulicher Spazierweg dorthin.